MULTIs wieder in Oberhausen

29.08.2017

Pünktlich zum Schulbeginn sind auch die letzten Gruppen des Sommerblocks der MULTI 2017 wieder zurück in Oberhausen. Insgesamt waren sieben Gruppen in den Sommerferien zu Begegnungen in China, Baschkortostan, Italien, Rumänien, Peru, England und Island unterwegs.

Besonders die neuen Partner in Middlesbrough, Reykjavik und Lima  sorgten hierbei für positive Überraschungen, da sie trotz erstmaliger Teilnahme für einzigartige Begegnungen und Erlebnisse vor Ort sorgten. Insgesamt 79 Oberhausener Jugendliche waren in diesem Sommer in den Partnerländern unterwegs und erlebten die Besonderheiten der jeweiligen Kulturen hautnah. Doch die MULTI 2017 ist noch nicht zu Ende: In den Herbstferien werden vier weitere Gruppen mit der MULTI zu Begegnungen in Estland, Israel, Polen und Spanien reisen.

Alle MULTI-Interessierten sollten sich zudem schon mal den Termin für die Multi 2018 in Oberhausen vormerken: Für den Zeitraum vom 11.-26. August 2018 werden schon jetzt Gastfamilien gesucht!