Stadtplanung

Stadtteilprojekt Lirich

Der Beirat

Der Beirat des Projektes Lirich hat die entscheidende Lenkungs- und Kontrollfunktion des Stadtteilprojektes. Er setzt sich zusammen aus drei Vertretern der SPD, zwei der CDU, einem Vertreter der GRÜNEN, einem der BOB, einem der Linken Liste, einem der Bürgerliste, einer Vertreterin der FDP sowie einem Mitglied des Integrationsbeirates, einem Vertreter der Wohlfahrtsverbände, der Vereine, der evangelischen sowie der katholischen Kirche.

Der Beirat trifft sich in der Regel im drei monatigen Turnus und berät über anstehende Projekte und Maßnahmen. Für deren Umsetzung spricht er Empfehlungen an die Bezirksvertretung aus, die das beschlussfassende politische Gremium für das Sadtteilprojekt ist. Auf diese Weise sind kurze Verfahrens- und Beschlusswege garaniert.


17 Mitglieder:

10 Vertreter der Fraktionen,
1 Vertreter der katholischen Kirche,
1 Vertreter der evangelischen Kirche,
1 Vertreter der Vereine,
1 Vertreter der Wohlfahrtsverbände,
1 Vertreter des Integrationsbeirat,
sowie
2 beratende Mitglieder aus der Stadtverwaltung.

Kontakt

Stadt Oberhausen
Stadtteilbüro Lirich
Marktstraße 186
46045 Oberhausen
Telefon: 0208 620199-0
Fax: 0208 620199-8
E-Mail: stadtteilbuero.lirich@oberhausen.de

Mehr zum Thema