Nachbarbeschwerden über betriebliche Anlagen bei Lärm, Luftverunreinigung, Licht, Erschütterungen

Sollten Sie sich durch Lärm von einem Betrieb gestört fühlen, sprechen Sie bitte den Verursacher direkt an. Wenn Sie zu keiner Einigung kommen, können Sie uns per Telefon oder E-Mail erreichen.

Hinweise:

Hier finden Sie die Betriebe und Anlagen, für die die Bezirksregierung Düsseldorf zuständig ist.

Sollte die Zuständigkeit bei der Bezirksregierung Düsseldorf liegen, wenden Sie sich bitte an das Grüne Telefon unter der 0211-475-4444 oder per E-Mail an: gruenes.telefon@brd.nrw.de

Beschwerden über Lärm durch Privatpersonen, Veranstaltungen oder durch Betriebe des Gaststättengewerbes bitte an den Bereich Bürgerservice, Öffentliche Ordnung melden.

Geruchs- und Rauchbelästigungen durch privat betriebene Kaminöfen bitte an den Bereich Bauordnung melden.

Ansprechpartnerin:
Frau Menke