Roadshow des Projekts
Ausbaustrecke Emmerich-Oberhausen

Im April und Juni 2018 ist das DB-Team des Bauprojekts Emmerich –Oberhausen wieder unterwegs entlang der künftigen Ausbaustrecke. Bürgerinnen und Bürger können aus erster Hand erfahren, welche Baumaßnahmen konkret geplant werden, wie die Bürgerinnen und Bürger vor Schall geschützt werden und vieles mehr. Dafür hat das Projektteam multimediale Anwendungen und Informationsmaterial im Gepäck, die das Projekt in allen Einzelheiten verständlich erklären. Mit der Lärmsimulation erhalten die Besucher einen realistischen Eindruck davon, wie Schallschutzwände wirken.

Im direkten Gespräch und anhand der offiziellen Planungsdokumente erläutert die Projektleitung, was für die Bürgerinnen und Bürger im Zusammenhang mit der Ausbaustrecke wichtig wird.

Die Termine im Überblick:

27. April 2018 Oberhausen, Sterkrader Tor
28. April 2018 Wesel, Berliner-Tor-Platz