Pläne werden öffentlich ausgelegt

Die Stadt Oberhausen weist darauf hin, dass die Planfeststellungsunterlagen für den dreigleisigen Ausbau der Schienenstrecke „ABS 46/2 Grenze NL/D - Emmerich- Oberhausen“ in der Zeit vom 3. Februar bis zum 3. März jeweils montags bis freitags von 8.30 bis 12 Uhr, montags bis mittwochs von 14 bis 16 Uhr und donnerstags von 14 bis 18 Uhr im Technischen Rathaus in Sterkrade, Bahnhofstraße 66, Raum 232, öffentlich ausliegen und dort eingesehen werden können.

Jeder, dessen Belange durch das Vorhaben berührt werden, kann ab dem 3. Februar bis spätestens zwei Wochen nach Ablauf der Auslegungsfrist, also bis zum 17. März 2014, bei der Bezirksregierung Düsseldorf, Am Bonneshof 35, 40474 Düsseldorf, oder bei der Stadt Oberhausen, Fachbereich 5-6-10, Bahnhofstraße 66, 46145 Oberhausen, schriftlich oder zur Niederschrift Einwendungen gegen den Plan erheben.

Weitere Informationen zur Betuwe-Linie und zum Planfeststellungsverfahren finden Sie hier.