2. Oberhausener Palliativ- und Hospiztag

Foto zeigt das Plakat zum 2. Palliativ- und Hospiztag

Mit dem 2. Oberhausener Palliativ- und Hospiztag möchte das Palliativnetz der Stadt Oberhausen in Kooperation mit dem Bereich Gesundheitswesen der Stadt Oberhausen auf die hospizlich-palliativen Versorgungsangebote unserer Stadt aufmerksam machen und über die Hospiz- und Palliativarbeit in Oberhausen informieren. Hierfür wurde ein umfangreiches Vortragsprogramm zusammengestellt. Außerdem werden alle Oberhausener Einrichtungen sich und ihre Angebote vorstellen.

Das Palliativnetz Oberhausen ist ein kooperativer Zusammenschluss verschiedener palliativtätiger Berufsgruppen wie z. B. Palliativmediziner, Seelsorger, Krankenhäuser, Hospize, die sich im Rahmen einer engen und professionellen Zusammenarbeit für Schwerstkranke und Sterbende sowie deren Angehörige einsetzen.