Öffnungszeiten während der „Fünften Jahreszeit“

Die „Fünfte Jahreszeit“ mit dem Sturm aufs Rathaus am Altweiberdonnerstag, 20. Februar, rückt näher. Um Beeinträchtigungen durch das närrische Treiben auszuschließen, weisen wir darauf hin, dass sich die Öffnungszeiten einiger Publikumsbereiche ändern.

Folgende Dienststellen und Bereiche sind in der „Altweiber-Woche“ nicht wie sonst üblich am Donnerstag, 20. Februar, sondern bereits am Dienstag, 18. Februar, länger für Bürgerinnen und Bürger geöffnet.

Öffnungszeiten:

Bürgerservice, Bezirksverwaltungsstellen in Alt-Oberhausen, Osterfeld und Sterkrade
Dienstag, 18. Februar, jeweils von 8 bis 16 Uhr, am Donnerstag, 20. Februar, von 8 bis 12 Uhr;

Versicherungsamt im Rathaus Oberhausen
Dienstag von 8 bis 12 Uhr, Donnerstag ebenfalls von 8 bis 12 Uhr;

Der Bereich für „Verfolgung und Ahndung von Ordnungswidrigkeiten“, Rathaus Oberhausen
Dienstag von 8 bis 17 Uhr, Donnerstag von 8 bis 12 Uhr;

Standesamt im Technischen Rathaus in Sterkrade
Dienstag von 8 bis 15:30 Uhr, Donnerstag von 8 bis 12 Uhr;

Führerschein-/Kfz.-Zulassungsstelle, Am Förderturm 28
Dienstag von 8 bis 16 Uhr, Donnerstag von 8 bis 12 Uhr;

Kindertagespflege- und Vermittlungsstelle für Betreuungsangebote in Kindertageseinrichtungen, Essener Straße 55
Dienstag von 9 bis 12 Uhr und von 13:30 bis 18 Uhr, Donnerstag keine Sprechzeiten;

Bereich Schule für Elternbeiträge, Steinbrinkstraße 248
Dienstag von 8:30 bis 12 Uhr, Uhr, Donnerstag keine Sprechzeiten; Zusätzliche Sprechzeiten: am Montag, 24.2., von 8:30 bis 12 Uhr, am Dienstag, 25.2., von 13:30 bis 16 Uhr.;

Stadtarchiv
Donnerstag von 9 bis 12 Uhr, die Stadtteilbibliotheken sind zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

Übrigens:

Der Haupteingang des Oberhausener Rathauses ist am Donnerstag, 20. Februar, nur bis 12 Uhr, die Seiteneingänge sind bis 13:30 Uhr geöffnet. Entsprechende Hinweisschilder für Bürgerinnen und Bürger werden an allen Eingängen angebracht. Der Rathausvorplatz wird von Mittwoch, 19. Februar, bis einschließlich Freitag, 21. Februar, gesperrt.