OB-Stichwahl 2020 vorläufiges Ergebnis

Oberbürgermeister Daniel Schranz im Amt bestätigt

Bild zeigt den Oberbürgermeister
Daniel Schranz bleibt Oberbürgermeister

Daniel Schranz bleibt Oberhausener Oberbürgermeister. Der CDU-Kandidat erhielt nach vorläufigem amtlichen Endergebnis 62,08 Prozent der abgegebenen Stimmen. Für Thorsten Berg (SPD) stimmten 37,92 Prozent.
Schon bei der ersten Wahl am 13. September 2020 hatte Daniel Schranz mit 45,47 Prozent die meisten Stimmen erhalten. Damit beginnt für ihn jetzt seine zweite Amtszeit.

Von 159.458 Stimmberechtigten nutzen nur 46.280 ihr Wahlrecht - damit lag die Wahlbeteiligung bei 29,02 Prozent.

Die detaillierte Stimmverteilung sehen Sie im Votemanager.

Die vorläufigen Ergebnisse und eine Analyse zu den Kommunalwahlen in Oberhausen vom 13. September 2020 finden Sie im Oberhausener Informationssystem (O.BIS).

Das vorläufige Ergebnis und eine Analyse zur Stichwahl des Oberbürgermeisters finden Sie hier.