Oberbürgermeister begrüßt über 600 Gäste

Jahresempfang 2019
In seiner Rede warf der Oberbürgermeister einen optimistischen Blick auf das Jahr 2019. (Foto: Kerstin Bögeholz)
Jahresempfang 2019
Oberbürgermeister Daniel Schranz begrüßt den Ehrenbürger Friedhelm van den Mond. (Foto: Kerstin Bögeholz)

Oberbürgermeister Daniel Schranz begrüßte am Dienstag, 22. Januar 2019, bei seinem traditionellen Jahresempfang wieder über 600 Gäste aus allen Bereichen der Stadtgesellschaft. In seiner Grundsatzrede, die mit großem Applaus aufgenommen wurde, bewertete  Schranz im Rückblick die Erfolge und Herausforderungen der vergangenen 12 Monate und gab einen Ausblick auf das laufende Jahr 2019.

Unter anderen kündigte er Pläne an, wie eines der größten Nadelöhre in Oberhausen - die Bahnunterführung der Osterfelder Straße - durch eine deutliche Verbreiterung  entschärft werden soll. Lesen Sie hier seine Rede.