Intensivreinigung der Marktstraße

Um die Attraktivität der Marktstraße weiter zu erhöhen, führen die Wirtschaftsbetriebe Oberhausen im Auftrag der Stadt seit Montagmorgen, 13. Mai, bis einschließlich Dienstag, 21. Mai, erstmalig eine intensive Grundreinigung durch. Dabei wird von Hauswand zu Hauswand in sieben Abschnitten jeweils von 8 bis ca. 18 Uhr eine Spezialmaschine eingesetzt, die das Pflaster reinigt. Oberbürgermeister Daniel Schranz, die Beigeordnete Sabine Lauxen, Innenstadtberater Michael Grundmann und WBO-Geschäftsführerin Maria Guthoff haben heute Vormittag (13. Mai) die Reinigungsaktion offiziell eröffnet.

Bild zeigt einen Reinigungsabschnitt

Das Pflaster der Marktstraße vor und nach der Reinigung (Foto: Stadt Oberhausen)

Die Marktstraße wird abschnittsweise gereinigt. Für einen Abschnitt benötigt die Reinigungsmaschine ungefähr einen Tag (von ca. 8 Uhr bis 18 Uhr). In dieser Zeit dürfen dort keine Tische, Stühle, Blumenkübel, Sonnenschirme etc. stehen. Die WBO hat im Vorfeld der Reinigungsaktion alle Geschäftsleute gebeten, diese für den Tag der Reinigung aus dem Reinigungsbereich wegzuräumen.

Eine Übersicht über die Reinigungsabschnitte finden Sie hier.