Aktuelle Pressemeldungen

Umgestaltung und Sperrung der Kinderspielfläche Dieckerstraße

25.11.2022

Aufgrund der Erweiterungsarbeiten an der Astrid-Lindgren-Grundschule, Stiftstraße 22, ist die angrenzende öffentliche Kinderspielfläche an der Dieckerstraße gesperrt worden. Die Sperrung gilt voraussichtlich bis Sommer 2024. Um Baumaterialien lagern zu können, wurde ein Großteil der öffentlichen Kinderspielfläche zurückgebaut. Ausschließlich für die Grundschulkinder wurde der Spiel -und Kletterturm mit einem Holzzaun eingefriedet, damit diese Teilfläche von den Schulkindern während des Schulbetriebs genutzt werden kann. Die ehemalige Bolzfläche muss dem Erweiterungsbau weichen. 
Das Kinderbüro der Stadt Oberhausen wird die zurück gebaute Spielfläche im Rahmen eines Beteiligungsprojektes mit Kindern aus dem Sozialraum neu überplanen und sie nach Abschluss der Erweiterungsarbeiten der Öffentlichkeit wieder zugänglich zu machen.