Solar-Tombola startet in InnovationCity-Oberhausen-Quartieren

02.12.2022

Selbst Strom erzeugen, obwohl man zur Miete wohnt oder das Dach für Photovoltaik-Module nicht geeignet ist? Für 20 Bewohnerinnen und Bewohner aus den Projektgebieten von InnovationCity Oberhausen kann sich dieser Wunsch jetzt erfüllen: die Sanierungsmanagements in Alstaden-West und Osterfeld-Mitte/Vondern rufen gemeinsam mit der Stadt Oberhausen die Solar-Tombola aus. Teilnahmeschluss ist der 20. Dezember 2022. Als Gewinne der Verlosung winken pro InnovationCity-Quartier zehn Steckersolar-Module (Leistung 350 kWp), maximal ein Gewinn pro Haushalt. Die Module können an der Balkonbrüstung installiert werden und versorgen über eine Steckdose den Haushalt mit grünem Strom. Die Gewinnerinnen und Gewinner erhalten auf Wunsch dazu eine fachkundige Einführung durch Expertinnen und Experten der Verbraucherzentrale NRW.
Es gewinnen diejenigen, die einen richtigen Tipp abgeben. Sofern mehr als 10 richtige Tipps eingehen, entscheidet das Losverfahren. Falls weniger als 10 Personen das korrekte Ergebnis tippen, gewinnen diejenigen, die mit ihrem Tipp am nächsten zu diesem liegen.

So funktioniert die Teilnahme an der Solar-Tombola
Sowohl im Stadtteilbüro Osterfeld (Gildenstraße 20) als auch im Sanierungsbüro Alstaden-West (Bebelstraße 234) steht ab sofort im Fenster ein großes Bonbon-Glas. Die Gewinnfrage lautet: „Wie viele Bonbons befinden sich im Glas in meinem Quartier?“ Der Tipp kann einfach über das Online-Formular unter www.innovationcity-oberhausen.de, über den QR-Code bzw. über das Teilnahmeformular, das im jeweiligen Büro ausliegt, bis zum 20. Dezember 2022, 10 Uhr abgegeben werden.

Kostenloses Beratungsangebot
Unabhängig vom Gewinnspiel, können alle Bewohnerinnen und Bewohner der InnovationCity-Quartiere kostenlos auf das reguläre Beratungsangebot des Sanierungsmanagements zugreifen. Im Rahmen der InnovationCity-Oberhausen-Projekte können alle Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer aus den Projektgebieten eine Erstberatung in Anspruch nehmen. Die Beratung informiert auch über die städtischen Förderprogramme zur Modernisierung, Instandsetzung und Gestaltung von Gebäuden.
Termine können direkt online gebucht werden über https://www.innovationcity-oberhausen.de/quartier-alstaden-west/ bzw. https://www.innovationcity-oberhausen.de/quartier-osterfeld-mitte-vondern/

Online-Themenabend Wohnungseigentümergemeinschaft
Zudem ist bereits ein Online-Themenabend „Sanieren in einer Wohnungseigentümergemeinschaft“ für den 12. Januar, 18 Uhr, in Planung. Über den Termin und nähere Einzelheiten wird rechtzeitig informiert. Eine Anmeldung zum Themenabend ist aber bereits jetzt online unter www.innovationcity-oberhausen.de oder über die kostenlose Veranstaltungshotline 0800 4623600 möglich.

► Weitere Informationen finden Sie unter www.innovationcity-oberhausen.de