Urlaub 2023

28.11.2022

Schon jetzt Reisepässe und Ausweisdokumente beantragen

Bei den Bürgerservicestellen der Stadt Oberhausen ist es aktuell einfach, einen Termin für die Beantragung von Ausweis- und/oder Passdokumenten zu vereinbaren. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können im Serviceportal der Stadt Oberhausen Termine buchen, um einer möglichen Terminknappheit ab Frühjahr zu entgehen.

Erfahrungsgemäß kommt es ab März bis in die Sommermonate hinein regelmäßig zu einer erhöhten Nachfrage bei der Beantragung wichtiger (Reise-)Dokumente. Aus diesem Grund informiert die Stadt Oberhausen über die Möglichkeit, schon jetzt Termine für die Beantragung der Dokumente zu buchen, auch wenn diese beispielsweise erst im nächsten Jahr ihre Gültigkeit verlieren. Ziel der Empfehlung ist, mögliche Terminengpässe in den Bürgerservicestellen, wie es sie im Frühjahr bis Sommer 2022 gegeben hat, zu vermeiden.

Eltern oder andere erziehungsberechtigte Personen, die für ihre Kinder Kinderreisepässe neu beantragen oder aktualisieren lassen müssen wird ebenfalls empfohlen, schon jetzt Termine zu buchen.