#KulturKucken Oberhausen: Eva Kurowski jazzt im K14

06.05.2021

Ruhig ist es geworden in der Fabrik K14. Die Veranstaltungshinweistafeln bleiben leer und das letzte Bier ging schon vor mehr als einem halben Jahr über die Theke. Eva Kurowski ist hier praktisch aufgewachsen und bringt jetzt – auch wenn nur im Video – wieder Stimmung in die geschichtsträchtige Veranstaltungsstätte.

Flankiert von den Musikern Alex Morsey am Kontrabass und Tom Lorenz am Vibraphon besingt die Jazzsängerin kauzig die Bürden der Corona-Zeit. Extra für den Dreh hat sie Songs komponiert, um auf die Lage der Kultur insgesamt sowie der Musikerinnen und Musiker im Besonderen aufmerksam zu machen. Der Film wurde produziert von Indie Radar Ruhr (Maximilian Janetzki, Henning Franzel, India Kuhlmann, Leilah Vasconcelos Paiva), die jüngst mit ihrer Reihe „Durch Die Pandemie“ Premiere feierten. Die Nachbearbeitung fand durch Jan Krämer von Ruhrkomplex statt.

Ab Samstag, 8. Mai 2021, können Interessierte ab 19:00 Uhr das Video auf dem YouTube-Kanal von #KulturKucken „KUMU Stadt_Oberhausen“ ansehen.

#KulturKucken ist eine Initiative von der OWT Oberhausener Wirtschafts- & Tourismusförderung GmbH und dem Kulturbüro der Stadt Oberhausen. Weitere Informationen und das Programm von #KulturKucken finden Sie unter www.kulturkucken-oberhausen.de