Neues #KulturKucken-Video mit einem Gastbeitrag vom Literaturhaus Oberhausen

27.01.2021

„Damit Orte entstehen, muss man von ihnen erzählen“, sagt die Schriftstellerin Judith Kuckart. Die Autorin ist im Literaturhaus Oberhausen zu Gast, um ihren aktuellen Roman „Kein Sturm, nur Wetter“ vorzustellen. Da aber Corona auch das Literaturhaus auf der Marktstraße derzeit zur Enthaltsamkeit in Sachen Veranstaltung zwingt, hat sich Hartmut Kowsky-Kawelke vom Literaturhaus-Verein mit Judith Kuckart über ihren Roman und ihre Tätigkeit als „Stadtbeschreiberin“ in Dortmund unterhalten. Das Video davon können sich Interessierte ab Samstag, 30. Januar 2021, 19 Uhr, auf dem YouTube-Kanal „KUMU Stadt_Oberhausen“ ansehen.

Diesen Kanal nutzt die Initiative #KulturKucken, um Videos von Oberhausener Locations, Künstlern und Kulturschaffenden hochzuladen. #KulturKucken ist eine Initiative der Oberhausener Wirtschafts- & Tourismusförderung GmbH (OWT) und des Kulturbüros der Stadt Oberhausen.

Weitere Informationen und das Programm von #KulturKucken finden Sie unter www.kulturkucken-oberhausen.de