Aktuelle Pressemeldungen

InnovationCity: Online-Themenabend zu Photovoltaik und E-Mobilität

04.05.2021

Beim Thema Sonnenstrom oder Photovoltaik (PV) ist es vor allem die Eigenstromnutzung, die sich lohnt. Wer seine Anlage mit einem Elektroauto verknüpft, profitiert doppelt: Damit steigt der Eigenverbrauch des Solarstroms und das E-Auto wird günstig mit der Kraft der Sonne getankt. Wie lade ich das Elektroauto mit der PV-Anlage? Welche technischen Voraussetzungen benötige ich? Gibt es Fördermöglichkeiten? Diese und weitere Fragen klären InnovationCity-Sanierungsmanager Benedikt Edeler und Marco Bielarz von der Energieversorgung Oberhausen AG (evo) am Dienstag, 18. Mai 2021, um 18 Uhr bei einer kostenlosen Online-Veranstaltung via „Zoom“.

Zur besseren Planung der Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich: unter der Rufnummer 0208 81069121 oder per E-Mail an info@innovationcity-oberhausen.de. Die Zugangsdaten werden den Teilnehmenden am Vortag der Veranstaltung per E-Mail zugesandt.

Nähere Informationen zum Projekt unter www.innovationcity-oberhausen.de