Impfangebote der Stadt Oberhausen

18.10.2021

Seit dem 1. Oktober sind die niedergelassenen Hausärzte für Impfungen gegen Covid-19 zuständig. Die Stadt Oberhausen bietet allerdings an einzelnen Tagen ebenfalls Impfungen an.
Die Termine und Orte:

• Ab 19. Oktober an jedem Dienstag jeweils von 10 bis 15 Uhr am Marktplatz in Osterfeld, Gildenstraße 10.
  • Ab 20. Oktober an jedem Mittwoch jeweils von 10 bis 15 Uhr am Sterkrader Tor, neben der Sparkasse
  • Am 21. und 28. Oktober jeweils von 10 bis 14:30 Uhr am Centro, vor der Oase
  • Ab 25. Oktober an jedem Montag von 10 bis 14:30 Uhr im Bero-Center, Eingang Nord, neben dem Obstgeschäft, Concordia Straße 32.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ab 16 Jahre werden mit einem mRNA-Impfstoff (BioNTech oder Moderna) geimpft. Bei Kindern ab 12 Jahren muss eine sorgeberechtigte Person dabei sein. Zudem ist eine Einwilligung beider sorgeberechtigter Personen mitzubringen. Wer zur Erstimpfung kommt, erhält einen Termin für die Zweitimpfung. Mitbringen müssen die Impfwilligen ein amtliches Ausweisdokument (Personalausweis) und – sofern vorhanden – ihren Impfausweis. Um die Wartezeiten möglichst gering zu halten, sollten außerdem folgende Vordrucke ausgefüllt und mitgebracht werden: Aufklärungsmerkblatt zur Schutzimpfung gegen COVID-19 mit mRNA-Impfstoff und der Anamnese- und Einwilligungsbogen zur Schutzimpfung gegen COVID-19 mit mRNA-Impfstoff. Diese Vordrucke sowie die Einwilligungserklärung und weitere Infos gibt’s auf der Seite www.oberhausen.de/impfen .