Geänderte Verkehrsführung Ruhrorter Straße / Duisburger Straße

22.11.2021

Die Reparaturarbeiten an der Wasserversorgungsleitung im Bereich der Ruhrorter Straße / Duisburger Straße dauern an und verlagern sich nun in den Kreuzungsbereich. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 29. November 2021, und werden vermutlich 14 Tage andauern. Aus der Ruhrorter Straße kommend ist während der Arbeiten nur noch ein Rechtsabbiegen in Fahrtrichtung Duisburg möglich. Von der Duisburger Straße kann nur aus Fahrtrichtung Oberhausen-Zentrum kommend in die Ruhrorter Straße eingefahren werden. Aus Fahrtrichtung Duisburg ist die Linksabbiegespur gesperrt und somit das Einfahren nicht möglich.

Umleitungen sind getrennt für Pkw und Lkw eingerichtet, auch um den Umleitungsverkehr zu entzerren. Lkw werden bereits an der Alstadener Straße und im späteren Verlauf auch an der Würpembergstraße zur Bebelstraße und Concordiastraße geleitet, um dann aus Fahrtrichtung Oberhausen die Ruhrorter Straße einfahren zu können. Das Wohngebiet Leopoldstraße kann nur über die Konradstraße bzw. Würpembergstraße / Rombacher Straße angefahren werden.