Aktuelle Pressemeldungen

Ehrungen bei der Feuerwehr Oberhausen

03.05.2021

Im Auftrag des Innenministers von Nordhrein-Westfalen, Herbert Reul, ist am Mittwoch, 28. April 2021, fünf Oberhausener Brandschützern das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold für 35 Jahre aktive Pflichterfüllung im Einsatzdienst verliehen worden. Der Leiter der Feuerwehr Jürgen Jendrian überreichte im Namen des zuständigen Beigeordneten Michael Jehn den Jubilaren Eberhard Illigen, Frank Schupp, Rainer Fuhlhage-Maille, Jörg Kowalski und Klaus Trapka feierlich die Auszeichnung des Landes NRW.

Jürgen Jendrian bedankte sich bei den Brandschützern für ihr Engagement und die zahlreichen Einsätze im Brandschutz, Rettungsdienst und der technischen Hilfeleistung. In Zeiten der Corona-Pandemie musste die feierliche Urkundenübergabe in einem kleineren Rahmen stattfinden. Der Feuerwehrchef, der übrigens im Jahr 1993 von dem Jubilar Eberhard Illigen ausgebildet worden war, blickte gemeinsam mit den Kollegen auf insgesamt über 175 Jahre Feuerwehr zurück.

Für ihren weiteren beruflichen Werdegang wünschen wir den Kollegen alles Gute und bedanken uns bei ihnen für ihre geleistete Arbeit und ihre Hilfsbereitschaft.