Digitale Medien entdecken – Zentralbibliothek lädt zum Familientag ein

23.11.2021

Die Stadtbibliothek Oberhausen, Langemarkstraße 19-21, hat dank einer Förderung durch das NRW-Landesministerium für Kultur und Wissenschaft mehrere Digitallabore eingerichtet. Im Rahmen eines Familientages können diese am Samstag, 27. November 2021, in der Zeit von 10:30 bis 17 Uhr entdeckt werden. Natürlich gibt an dem Tag auch in anderen Bereichen der Bibliothek tolle Mitmachangebote für die ganze Familie:

• 3D-Druck zum Kennenlernen
  • VR-Brillen zum Ausprobieren
  • Weihnachtsschmuck mit dem 3D-Pen
  • Stopp-Motion Filme drehen
  • Erstes Programmieren mit Mini-Robotern
  • Kinderweihnachtstheater
  • ... und vieles mehr

Die NutzBar ist ein neues Angebot der Stadtbibliothek Oberhausen, das den Oberhausener Bürger*innen die Teilhabe an neuen digitalen Technologien ermöglicht. Diese Technologien kann man kennenlernen, ausprobieren und z.B. nach dem Erwerb eines 3D-Druck Führerscheins in Zukunft auch frei und eigenständig nutzen.