Die Stadt stellt ihren Bürger*innen Fragen zu Freizeit, Bildung und Kultur

01.12.2021

Die Bereiche Freizeit, Bildung und Kultur waren in den vergangenen eineinhalb Jahren aufgrund der Corona-Pandemie leider stark eingeschränkt. Umso wichtiger ist es, in die Zukunft zu blicken. Die Stadt Oberhausen möchte daher im Rahmen einer Onlineumfrage Erkenntnisse über die bisherigen Erfahrungen und zukünftigen Vorstellungen der Oberhausener Bürger*innen zum Thema Freizeit, Bildung und Kultur gewinnen. Die Erkenntnisse und Anregungen werden in die zukünftige Planung und Gestaltung mit einbezogen.

7.000 zufällig ausgewählte Oberhausener Bürger*innen haben ein Schreiben erhalten, in dem sie gebeten werden, sich an der Onlinebefragung zu beteiligen. Die Teilnahme ist online per Smartphone, Tablet oder PC möglich.

Da nicht alle Oberhausener*innen befragt werden können, ist eine möglichst breite Beteiligung der ausgewählten Personen umso wichtiger, da sie stellvertretend für viele Bürger*innen dieser Stadt antworten.

Die Teilnahme an der Befragung ist selbstverständlich freiwillig und anonym. Alle ausgewählten Bürger*innen haben die Möglichkeit, sich bis zum 22. Dezember 2021 an der Onlinebefragung zu beteiligen.