Die Marktstraße soll schöner werden: Ihre Wünsche sind gefragt!

18.11.2021

Die Marktstraße soll in den nächsten Jahren aufgewertet werden. Grundlage dafür ist die Erstellung eines Nutzungs- und Gestaltungskonzepts. Dieses Konzept ist Bestandteil des Förderprogramms „Sozialer Zusammenhalt Oberhausen Brückenschlag“. Für die Erstellung des Nutzungs- und Gestaltungskonzepts wurden von der Stadt Oberhausen die Dortmunder Planungsbüros Junker + Kruse und Landschaft planen + bauen beauftragt. Nun sind die Anwohner*innen und Besucher*innen der Marktstraße gefragt: Was sind Ihre Meinungen und Wünsche zur Umgestaltung hin zu einer attraktiveren Marktstraße?

Das Team der beiden Planungsbüros fordert alle interessierten Anwohner*innen auf: „Kommen Sie mit uns ins Gespräch, sodass Ihre Hinweise in die Bearbeitung mit aufgenommen werden können.“  Der Termin: Montag, 22.  November 2021, von 11:30 bis 16 Uhr vor oder im Stadtteilbüro Brückenschlag, Marktstraße 97.

Das Team der beiden beauftragten Büros führte in den vergangenen Wochen bereits Gespräche mit vielen einzelnen Akteur*innen und Expert*innen in Alt-Oberhausen rund um die Marktstraße und befragte sie nach ihren Wünschen für die Umgestaltung der Marktstraße.