Aktuelle Pressemeldungen

Der Action Guide im Sommer 2021

10.06.2021

Ein kleines aber feines Ferienprogramm hat das Action-Guide-Team des Jugendamtes trotz Corona auch für diesen Sommer wieder zusammengestellt,  Anmeldungen dafür sind ab sofort möglich. Unter www.action-guide-oberhausen.de werden zahlreiche Wochenprojekte präsentiert, die trotz Corona an den Start gehen können. Orientiert an den Interessen der Kinder und den Jugendlichen wurden beliebte Themen ausgewählt, so stehen u. a. „Do it Yourself“, „Escaperooms“, ein Band-Camp und natürlich auch jede Menge Sport zur Auswahl.

Im kleinen Jugendportal finden sich zusätzlich auch Tagesaktionen der Kooperationspartnerinnen und –partner sowie der Jugendzentren. Auch Kino-Fans werden dort fündig!
Die Aktionen im kleinen Jugendportal werden ständig gepflegt, weitere Projekte, Ausflüge und Workshops werden noch bis zu den Ferien dazukommen - ein regelmäßiger  Blick darauf lohnt sich also!
Weitere Informationen zu den dann aktuellen Hygienevorschriften werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern dann kurz vor Beginn der einzelnen Projekte mitgeteilt.