Aktuelle Pressemeldungen

Das Alter ist bunt

13.04.2021

Aussteller können sich ab sofort anmelden!

Das Alter ist bunt lautet das Motto der 14. Seniorinnen- und Seniorenmesse, die am Samstag, 2. Oktober, von 10 bis 16 Uhr im BERO-Zentrum stattfindet. Dabei geht es u. a. um Service- und Dienstleistungsangebote, individuelle Begleitung, Wellness, Wohnen, Bewegung, digitale Unterstützungssysteme sowie häusliche und ambulante Alten- und Krankenpflege und vieles mehr. Die Messe richtet sich übrigens auch schon an Personen ab 55 Jahren, die zwar noch im Berufsleben stehen, sich aber schon jetzt mit der Gestaltung ihres Lebens im Alter auseinandersetzen möchten.

Die vom städtischen Bereich Chancengleichheit und dem Verein pro wohnen international organisierte Messe erfährt jedes Jahr eine große Resonanz und wird von der älteren Generation sowie von Angehörigen gerne besucht. Hier dreht sich alles um das Thema Älter werden, aber komfortabel und sicher. Falls die Messe pandemiebedingt ausfallen muss, haben die Organisatoren sich ein Alternativformat überlegt, über das dann rechtzeitig informiert wird. Interessierte Aussteller können sich bis zum 31. Mai anzumelden. 

Weitere Informationen zur Anmeldung im Internet unter folgenden Adressen:

www.oberhausen.de/chancengleichheit 
www.pro-wohnen-oberhausen.de 
www.quartiersbueros.de