Aktuelle Profile-Ausgabe: Oberhausener Außenwanderungen

04.05.2021

Das Jahr 2020 ist auch für die Statistik ein besonderes Jahr. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Anzahl der Umzüge von Menschen aus einer Stadt in eine andere. So gab es in Oberhausen insgesamt 16.400 Fort- und Zuzüge. Eine so niedrige Zahl wie seit 2010 nicht mehr. Betrachtet man die Daten genauer, so zeigt sich, dass es 8433 Fortzüge und 7967 Zuzüge waren. Der aktuelle Datenspiegel Profile „Oberhausener Außenwanderungen“ des städtischen Bereichs Statistik listet zahlreiche weitere Details auf, stellt die Entwicklung der vergangenen zehn Jahr dar, betrachtet die Wanderungsbewegungen der verschiedenen Altersgruppen sowie die von AusländerInnen und Deutschen und gibt dazu nähere Erläuterungen.

Der aktuelle Datenspiegel Profile „Oberhausener Außenwanderungen“ steht auf der Internetseite www.duva-server.de/OBIS/.