Abfallkalender 2022 erscheint im Stadtmagazin „Oh!“

18.11.2021

Der neue Abfallkalender für das Jahr 2022 erscheint am Freitag, 26. November, als Beilage im Stadtmagazin „Oh!“. Er ist in der Mitte des Magazins eingeheftet und kann einfach herausgezogen werden.

Die Internetversion ist unter www.wbo-online.de/wbo-abfallnavi abrufbar. Einfach die gesuchte Straße und Hausnummer eingeben und man erhält einen Kalender, der nur die für das Haus zutreffenden Daten enthält. Eindeutige Symbole zeigen die Abhol- bzw. Leerungstermine für Biomüll, Gelber Sack/Tonne, Papier und Restmüll an. Besonders vorteilhaft: Sämtliche Feiertagsregelungen sind bereits eingearbeitet. Auch die Leerungstermine für Tonnen mit rotem und blauem Deckel sind auf einen Blick sichtbar. Der Kalender kann entweder als pdf-Dokument ausgedruckt oder über die ical-Funktion in ein Kalenderprogramm importiert werden.

Bei Fragen hilft die städtische Abfallberatung unter der Telefonnummer 0208 825-3585 gerne weiter.