25 Jahre Centro-Eröffnung: Bürger*innenbefragung zur Neuen Mitte

31.05.2021

Anlässlich des 25. Jubiläums der Centro-Eröffnung vom 12. September 1996 möchte die Stadt Oberhausen Erkenntnisse darüber gewinnen, wie die Menschen in unserer Stadt die vielfältigen Dienstleistungseinrichtungen rund um das Centro nutzen und bewerten. Aus diesem Grund führt der Bereich Statistik in Zusammenarbeit mit dem Bereich Stadtplanung und dem Stadtarchiv eine Befragung durch. In den nächsten Tagen werden 5.500 zufällig ausgewählte Oberhausener Bürgerinnen und Bürger angeschrieben und gebeten, sich an einer entsprechenden Onlinebefragung zu beteiligen.

Im Rahmen des Jubiläums wird im Centro eine vielseitige, multimediale Ausstellung zur Geschichte des Centros in der Neuen Mitte und zur Vorgeschichte als Industriestandort gezeigt. Das Stadtarchiv sowie die Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung (OWT) unterstützen dabei das Centro-Management. Teil der Ausstellung sollen auch die Einschätzungen aus der von der Stadt durchgeführten Onlinebefragung sowie der direkten Befragungen des Centros sein.