Touristiker in Messesaison gestartet

24.01.2020

Freizeitmesse Rhein-Ruhr, Vakantiebeurs in Utrecht, Internationale Tourismusbörse in Berlin: Oberhausens Touristiker von der OWT starten mit zahlreichen Aktivitäten in das Tourismusjahr 2020. Bereits zu Beginn des Jahres haben die Touristiker der Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH (OWT) regional und international um noch mehr Gäste für den Tourismusstandort Oberhausen geworben.

Auf der Freizeit- und Reisemesse Ruhr, die vom 3. bis 5. Januar im Centro Oberhausen Premiere feierte, waren die OWT-Mitarbeiter mit einem eigenen Standkonzept vertreten. Sie konnten daher nicht nur Auskünfte zu den touristischen Highlights des Jahres geben, sondern auch nochmal prominent auf die neue Tourist Information in Oberhausen hinweisen, die Ende letzten Jahres im Centro eröffnet hat.

Werbung in den Niederlanden

Bereits zehn Tage später, vom 15. bis 19. Januar, war die OWT mit wichtigen lokalen Partnern aus der Hotel- und Freizeitbranche in den Niederlanden, um auf der Vakantiebeurs in Utrecht die Werbetrommel im wichtigsten Auslandsmarkt der Stadt zu rühren. Die Vakantiebeurs ist die größte Freizeit- und Touristikmesse in den Niederlanden. Für sie hatte die OWT eigens einen Flyer in niederländischer Sprache produziert, der auch im Laufe des Jahres zur Information der vielen niederländischen Gäste im Stadtgebiet genutzt werden kann.

Aktuell laufen auf Hochtouren die Vorbereitungen für die größte Reisemesse der Welt: Vom 4. bis 8. März wird die OWT zur Internationalen Tourismusbörse nach Berlin (ITB) reisen, um dort ihre Angebote zu präsentieren und mit Investoren aus der Tourismus- und Freizeitwirtschaft über weitere mögliche Vermarktungs- und Ansiedlungsvorhaben zu sprechen.

Das aktuelle Besucher- und Reisemagazin 2020 ist kostenfrei an den beiden Standorten der Tourist Information Oberhausen, am Hauptbahnhof und im Centro, erhältlich. Die Broschüre mit allen Informationen zu den  touristischen Saisonhighlights ist eine unentbehrliche Planungshilfe für Gäste der Stadt und solche, die es werden wollen.

► Weitere Infos im Internet auf www.oberhausen-tourismus.de oder telefonisch bei der Tourist Information Oberhausen unter 0208 824-570.