Stadtteilbüros wieder vor Ort erreichbar

12.05.2020

Die Stadtteilbüros Sterkrade, Osterfeld und Brückenschlag öffnen wieder ihre Pforten. Alle Stadtteilbüros blieben zuletzt aufgrund der Corona-Pandemie für den Publikumsverkehr geschlossen – die Erreichbarkeit für die Bürgerinnen und Bürger war jedoch per Telefon und E-Mail sichergestellt.

Nun sind das Stadtteilbüro in Osterfeld seit Montag, den 11. Mai 2020, und das Citymanagement in Sterkrade ab Mittwoch, den 13. Mai 2020, wieder für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort erreichbar. Das Stadtteilbüro Brückenschlag in der Innenstadt von Alt-Oberhausen öffnet aus organisatorischen Gründen allerdings erst am Montag, den 18. Mai 2020.

Grundsätzlich werden die von Bundes- und Landesregierung beschlossenen Präventions- und Schutzmaßnahmen auch in den Stadtteilbüros eingehalten. Ein Mindestabstand von zwei Metern zum Personal des Stadtteilbüros ist einzuhalten. Für den Aufenthalt im Stadtteilbüro muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

Für das Stadtteilbüro Sterkrade ist eine Terminvereinbarung vorab nicht notwendig. Es kann sich jedoch immer nur jeweils eine Person im Stadtteilbüro aufhalten. Das Citymanagement Sterkrade ist mittwochs von 10 bis 16 Uhr und donnerstags von 12 bis 16 Uhr geöffnet. Die Sprechstunde der Stadtteilarchitekten findet ab dem 18. Mai immer montags von 12:30 bis 14:30 Uhr und donnerstags von 10-12 Uhr im Stadtteilbüro Sterkrade statt.

Stadtteilbüro Sterkrade
Bahnhofstraße 42, 46145 Oberhausen
E-Mail an citymanagement@stadtteilbuero-sterkrade.de

Termine im Stadtteilbüro Osterfeld sollten möglichst vorab per Telefon oder per E-Mail vereinbart werden. Es können auch direkte Besuche des Stadtteilbüros stattfinden. Dabei sind die im Eingangsbereich der Büros aufgehängten Hygieneregeln einzuhalten. Es dürfen sich aber höchstens nur drei Personen  im Stadtteilbüro aufhalten.

Stadtteilbüro Osterfeld
Gildenstraße 20, 46117 Oberhausen
Telefon: 0208/81 06 91 20
E-Mail an info@stadtteilmanagement-osterfeld.de

Termine im Stadtteilbüro Brückenschlag müssen vorab per Telefon oder E-Mail vereinbart werden. An einem Termin können höchstens drei Personen teilnehmen. Der Publikumsverkehr als solcher (bspw. zur Ausgabe von Flyern, gelben Säcken) bleibt vorerst untersagt.

Stadtteilbüro Brückenschlag
Marktstraße 97, 46045 Oberhausen