Stadtbibliothek Oberhausen lädt zum SommerLeseClub ein

03.06.2020

Trotz der Corona-Krise findet in diesem Jahr der SommerLeseClub statt: Mit Geschichten und tollen Angeboten für zu Hause bietet die Stadtbibliothek Oberhausen eine sommerliche Abwechslung. Ab Donnerstag, 4. Juni 2020, kann man kann sich anmelden – Voraussetzung ist, dass man einen gültigen Bibliotheksausweis besitzt, oder man lässt sich vor Ort einen Bibliotheksausweis ausstellen Für erwachsene Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist der Bibliotheksausweis in dieser Zeit sogar kostenlos, für Kinder und Jugendliche generell. Ab dem 25. Juni 2020  kann es dann losgehen, mit Auswahlmöglichkeiten aus dem gesamten Medienbestand.

Wie bereits im vergangenen Jahr kann jeder teilnehmen, im Team oder als Einzelperson, egal ob jung oder alt. Es darf gelesen und gehört werden. Das Beste: Jedes Buch oder Hörbuch aus dem gesamten Bibliotheksbestand ist für den SommerLeseClub freigegeben und einen Stempel wert.

Wer es schafft, in den Sommerferien mindestens drei Stempel in seinem LogBuch zu sammeln, erhält eine Urkunde und eventuell sogar einen Oskar.

Aufgrund der aktuellen Situation gibt es dieses Jahr einige Einschränkungen: Es werden keine exklusiven Clubzeiten angeboten und auch die beliebte Kreativwerkstatt für das LogBuch fällt aus. Die LogBücher werden erst nach der Abgabe gestempelt und dann für die Oskar-Vergabe berücksichtigt. Die Zertifikate erhalten die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach den Sommerferien.

Das Team der Stadtbibliothek wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des diesjährigen SommerLeseClubs viel Erfolg und einen lesereichen Sommer voller kreativer Ideen für ihr LogBuch!