Stadtbibliothek mit neuem Digital-Angebot für Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte

08.05.2020

Ab sofort steht in der Stadtbibliothek Oberhausen die Online-Lernhilfe Schülertraining des Wissens- und Bildungsanbieters Brockhaus kostenfrei zur Verfügung. Damit erschließen sich Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 selbstständig in einer sicheren, werbefreien Lernwelt den Schulstoff in spannenden Lernmodulen. Mit einem gültigen Bibliotheksausweis können sie jederzeit von zu Hause aus auf das Angebot zugreifen.

Das Brockhaus Schülertraining für die Fächer Deutsch, Englisch, Französisch, Latein und Mathematik hilft Schülern beim Verstehen von Unterrichtsinhalten, Schließen von Wissenslücken und Vertiefung von bereits erlerntem Stoff. Sie wählen ihr Wunschfach und -thema aus und nach einer kurzen Einführung stehen ihnen abwechslungsreiche, interaktive Übungen zur Verfügung. Von Fachexperten und Didaktikern entwickelt, fördert das Brockhaus Schülertraining neben dem Umgang mit Computer und Internet auch Lesekompetenzen, Textverständnis und eigenständiges Arbeiten.

Die wichtigsten Punkte in Kürze:

• Schülerinnen und Schüler lernen im eigenen Tempo und damit ohne Stress
  • direktes Feedback sowie Anzeigen des Lösungswegs helfen beim Aneignen des Unterrichtsstoffs
  • Schülerinnen und Schüler bewegen sich in einer sicheren Lernumgebung mit geprüften Inhalten, die sich an den zentralen Lehrplaninhalten orientieren
  • durch Auswahl der Wunschmodule lernen sie gezielt und selbstbestimmt

Das Brockhaus Schülertraining ist ab sofort über die Webseite der Stadtbibliothek verfügbar: www.bibliothek.oberhausen.de oder über brockhaus.de.