Stadt erweitert Online-Service

28.08.2020

Die Stadt Oberhausen bietet  einen neuen Service an. Bürgerinnen und Bürger können ab sofort online einen Termin bei den drei Bürgerservicestellen buchen, um einen Personalausweis oder Reisepass zu beantragen oder um eine der zahlreichen Dienstleistungen der Bürgerservicestellen in Alt-Oberhausen, Sterkrade und Osterfeld zu erledigen.

Eine Bestätigung des Wunschtermins erfolgt umgehend per E-Mail, ein Klick auf den Bestätigungslink schließt die Buchung ab. Darüber hinaus wird die Bürgerin, der Bürger kurz vor dem reservierten Termin noch einmal an den gebuchten Wunschtermin erinnert. Sollte der gewünschte Termin nicht wahrgenommen werden können, bittet die Verwaltung die Bürgerinnen und Bürger um eine Rückmeldung, damit der Termin wieder freigegeben werden kann. Ein Link für eine mögliche Absage wird mit versendet. Die abgesagten Termine werden dann kurzfristig freigeschaltet und sind im Portal wieder buchbar.

Termine bei den drei Bürgerservicestellen können bequem von zuhause online gebucht werden. Hierzu besuchen Sie bitte das Serviceportal der Stadt Oberhausen unter https://serviceportal.oberhausen.de/ und klicken Sie auf „Terminvergabe“ am unteren Ende der Seite.

Sollten Sie über keinen Internetanschluss verfügen, wenden Sie sich bitte an die für Ihren Stadtbezirk unten aufgeführten  Rufnummern.

Bürgerservicestelle Alt-Oberhausen  Tel.: 0208 825-2158
Bürgerservicestelle Sterkrade Tel.: 0208 825-3232