Finanzielle Unterstützung des Ehrenamtes in Corona-Zeiten

29.06.2020

Zur Unterstützung von Vereinen, Nachbarschaftsinitiativen und Freiwilligenagenturen in der Corona-Krise stellt das Land NRW den Kommunen finanzielle Mittel zur Verfügung. 20.000 Euro hat die Stadt Oberhausen erhalten, um das ehrenamtliche Engagement zu unterstützen. Vereine und gemeinnützige Organisationen können die Finanzhilfe schriftlich beim städtischen Bereich Chancengleichheit beantragen. Mit dem Geld sollen insbesondere ehrenamtliche Projekte unterstützt werden, die zur Bewältigung der Corona-Krise gegründet wurden, aber auch bestehende Projekte, die etwa durch die Anschaffung von Mundschutz und anderen Dingen finanzielle Engpässe haben. Einrichtungen und Vereine können bis zu 1.000 Euro beantragen. Die Richtlinien zur Vergabe der Mittel stehen im Internet auf www.oberhausen.de/ehrenamt.

► Weitere Informationen erhalten Interessierte von Inga Dander (Bereich Chancengleichheit, Bürgerschaftliches Engagement) unter 0208 825-8111 oder per E-Mail an ehrenamt@oberhausen.de.