Filme kostenlos streamen mit einem Ausweis der Stadtbibliothek

20.04.2020

Die Stadtbibliothek Oberhausen erweitert ihr digitales Angebot und bietet ab sofort die Video-on-demand-Plattform filmfriend an, die mit einem Ausweis der Stadtbibliothek kostenlos genutzt werden kann. Zu finden sind vor allem deutsche Filme, internationale Arthouse-Titel, Filmklassiker, Kurzfilme, Serien und Dokumentarfilme sowie ein sorgfältig ausgewähltes Angebot für Kinder und Jugendliche. Insgesamt stehen mehr als 2000 Filme zur Auswahl bereit.

Die Plattform filmfriend ist werbefrei und hat keine Laufzeitbegrenzung. Die Filme verfügen überwiegend über eine Full-HD-Auflösung, sind ständig verfügbar und täglich kommen Neuheiten hinzu. Die Altersfreigabe (FSK) für Kinder wird bei der Anmeldung auf der Plattform automatisch geprüft.

Die Nutzung ist auf allen gängigen Geräten möglich, für Android und iOS gibt es die filmfriend-App. Das Angebot und weitere Informationen finden Sie hier. Für die Dauer der Bibliotheksschließung kann man sich unkompliziert und kostenfrei für die Nutzung der digitalen Angebote der Stadtbibliothek registrieren lassen.