Aktuelle Pressemeldungen

Festival Olgas Rock fällt in diesem Jahr aus

21.04.2020

In der Vergangenheit hat das Olgas-Rock-Festival schon einige Naturereignisse mit seinen Fans durchlebt. Ob Sturm, Starkregen, Hitze oder Staub, am Ende gelang es immer wieder, das Beste aus den jeweiligen Umständen zu machen und mit allen Fans eine große Party im Olga-Park zu feiern. Doch in diesem Jahr ist alles anders.

Aufgrund der Beschränkungen des öffentlichen Lebens zur Eindämmung der Covid-19-Krise sind sämtliche Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 untersagt. Dies betrifft natürlich auch das Festival Olgas Rock, welches in diesem Jahr für den 7. und 8. August vorgesehen war , aber nicht stattfinden kann.

Die Festival-Macher Rocko e.V. und die Stadt Oberhausen als Veranstalter hoffen natürlich, dass das für dieses Jahr geplante 20jährige Jubiläum dann im kommenden Jahr in gewohnter und lieb gewonnener Form nachgeholt und mit den Fans ein entsprechendes Wiedersehen gefeiert werden kann. Als Termin ist der 13. und 14. August 2021 geplant.

Um die verlängerte Wartezeit bis zum nächsten Festival ein wenig zu verkürzen, werden in den kommenden Monaten regelmäßig musikalische Live-Streams rund um das Thema Olgas Rock zu sehen sein.

Über alle weiteren Neuigkeiten und Entwicklungen rund um das Olgas-Rock-Festival wird dann fortlaufend auf der Internetseite www.olgas-rock.de informiert.