„Brückenschlag“-Website online!

09.10.2020

„Brückenschlag“ – das steht in Oberhausen für Aufbruch, Erneuerung und Innovation! Die Stadt Oberhausen setzt mit zahlreichen engagierten Akteurinnen und Akteuren, Bürgerinnen und Bürgern sowie mit finanzieller Unterstützung aus dem Städtebauförderprogramm Soziale Stadt NRW neue Akzente in der Stadtteilentwicklung von Alt-Oberhausen und Lirich. Unter www.brueckenschlag-ob.de finden Interessierte ab sofort Informationen zum Stadterneuerungsprozess „Brückenschlag“.

Besucherinnen und Besucher der Website haben die Möglichkeit, sich auf den Projektseiten ausführlich über die einzelnen Maßnahmen zu informieren. Neben News und Veranstaltungshinweisen rund um den „Brückenschlag“ beinhaltet die Website Informationen zum Fassaden- und Hofprogramm sowie rund um das Thema Verfügungsfonds, zu denen das Stadtteilbüro in der Marktstraße 97 gerne berät. Informationsmaterial und Broschüren zum „Brückenschlag“-Projekt stehen darüber hinaus zum Download bereit.

Das farbenfrohe Design der Website wirkt nicht nur einladend, sondern betont zudem durch die zahlreichen unterschiedlichen Farbtöne, wie vielfältig die Projekte sind. Die intuitive Navigation führt Nutzerinnen und Nutzer schnell zu wesentlichen Bereichen der Website, die selbstverständlich für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets optimiert wurde. Die Gestaltung und Programmierung der Website übernahm die Agentur Contact GmbH aus Oberhausen.

Das Stadtteilbüro Brückenschlag freut sich auf möglichst zahlreichen digitalen Besuch und wünscht viel Spaß beim Erkunden der Website.