stadt oberhausen

Verwaltung von A - Z

Lebenssituationen

Sport in Oberhausen
Übernachten in Oberhausen
Baustellen in Oberhausen
Oberhausener Theater
Einkaufen in Oberhausen
Kinder- und Jugendportal
Oberhausen für Menschen mit Behinderung
Stadtbibliothek Oberhausen
Hundeauslaufflächen in Oberhausen
Öffentlicher Personannahverkehr
Anreise, Verkehr
Hochzeitsportal
Auf dem Rad
Wandern & Spazieren
Krankenhäuser, Hospize, Wohlfahrtsverbände
Gesundheitsportal
Abfallberatung
Tourist Information

Formulare online

Häufig genutzter Service

» Veranstaltungskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293001020304

Kommödchen Ensemble - Quickies - Schnelle Nummern zur Lage der Nation

28. September 2020
20:00 Uhr

» details

Lebenssituationen

Aktuelle Pressemeldungen

Bero-Zentrum spendet Quartiersbüros 600 Masken

06.08.2020

600 Mund-Nase-Bedeckungen hat der Manager des Bero-Einkaufszentrums, Thomas Wies-Micheel, am Mittwoch, 5. August 2020, den Quartiersbüros übergeben. „Wir möchten mit dieser Spende zum Schutz der Menschen beitragen, die die Quartiersbüros aufsuchen“, sagte Wies-Micheel. Die über das Oberhausener Stadtgebiet verteilten Quartiersbüros sind erste Anlauf-, Informations- und Beratungsstelle für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger. Dort werden demnächst auch wieder Kurse und Veranstaltungen angeboten. Sollte also jemand seine Maske vergessen haben, kann er dort eine Mund-Nase-Bedeckung erhalten. Bereichsleitern Britta Costecki danke dem Spender und unterstrich dabei die seit vielen Jahren bestehende gute Zusammenarbeit mit dem Bero-Zentrum.

Pressestelle

Stadt Oberhausen
Schwartzstraße 72
46042 Oberhausen
Tel: 0208 825-2116
Fax: 0208 825-5130

presse@oberhausen.de