Alle Einrichtungen der Stadtbibliothek geschlossen

15.12.2020

Das Team der Stadtbibliothek möchte bei der Gemeinschaftsaufgabe mitwirken, die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Coronavirus zu verlangsamen und die Oberhausener Bevölkerung sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor einer Infektion zu schützen. Deshalb bleiben alle Bibliotheken für den Publikumsverkehr bis voraussichtlich zum 10. Januar 2021 geschlossen. Leider müssen weiterhin auch alle Führungen, Schulungen und Veranstaltungen der Stadtbibliothek Oberhausen bis auf weiteres ausfallen. Die Rückgabefristen aller Medien sind ausgesetzt, bis die Bibliotheken wieder geöffnet haben. Für die Dauer der Schließung fallen keine neuen Versäumnisentgelte an.

Vorgemerkte Medien und Fernleihbestellungen können nicht abgeholt werden. Gerne bestellt das Team diese Medien kostenfrei nach Ende der Schließzeit erneut.
Die Telefon-Hotline der Stadtbibliothek ist montags bis freitags in der Zeit von 9 bis 16 Uhr besetzt und steht für Fragen zur Verfügung: 0208- 825-2852;  E-Mail:  beratung.bibliothek@oberhausen.de

Das Bibliotheksteam freut sich, den Bürgerinnen und Bürgern einen kostenfreien Zugang zu unseren digitalen Medien anbieten zu können.

Für die temporäre Nutzung der digitalen Angebote müssen Interessierte nur eine E-Mail an beratung.bibliothek@oberhausen.de schicken.
Für eine Anmeldung werden folgende Angaben benötigt:
Betreff: NURdigital-Anmeldung
Vor- und Nachname
Geburtsdatum und Geschlecht
Wohnort und Straße
E-Mail Adresse
Bei Anmeldung Minderjähriger ist die Einwilligung der/des Erziehungsberechtigten erforderlich.
Das Team ist bemüht, zeitnah die erforderlichen Zugangsdaten per E-Mail zu zuzuschicken.