Toller Start des SommerLeseClubs in der Stadtbibliothek Oberhausen

10.07.2019

Mit einer großen Auftaktveranstaltung startete der SommerLeseClub in der Stadtbibliothek Oberhausen. Im Foyer der Zentralbibliothek zeigte das Straßentheater „Projecto Anagrama“ am Montag, 8. Juli 2019, das Zirkusschauspiel „Einband, Blätter, Schrift“. Mit einer spannenden Geschichte rund um die Entstehung eines Buches, mit Witz und Akrobatik zogen die Schauspieler die zahlreichen kleinen und großen Besucher in ihren Bann!

Anschließend war der Andrang an den Theken groß, denn viele wollten ihre SommerLeseClub-Logbücher abholen, erste Bücher ausleihen oder sich spontan zum SommerLeseClub anmelden. Und das ist weiterhin jederzeit in der Zentralbibliothek im Bert-Brecht-Bildungszentrum, den Stadtteilbibliotheken Sterkrade und Osterfeld oder online unter www.sommerleseclub.de möglich.

Zudem ist der SommerLeseClub 2019 nun eine Aktion für die ganze Familie, denn es kann wirklich jeder teilnehmen, im Team oder als Einzelperson. Und das Beste: Jedes Buch oder Hörbuch aus dem gesamten Bibliotheksbestand ist für den SommerLeseClub freigegeben.

Schon mit drei Stempeln im Logbuch ist man erfolgreich, erhält eine Urkunde und nimmt an der großen Abschlussparty teil. Dabei besteht die Möglichkeit, einen tollen Preis zu gewinnen. Außerdem gibt es tolle Veranstaltungen in der Zentralbibliothek und in den Zweigstellen im Rahmen des SommerLeseClubs.

In diesem Jahr wird auch Kreativität belohnt. Denn dieses Mal können nicht nur Stempel gesammelt werden, es gibt auch Oskars für das kreativste LogBuch, den außergewöhnlichsten Leseplatz, das coolste Foto und die mitreißendste Geschichte im Online LogBuch! Viele Gründe für einen tollen Lesesommer 2019!