Stadt sucht Mitarbeiter für die Ferienspiele 2019

08.01.2019

Die Stadt Oberhausen bietet auch in diesem Jahr wieder Ferienspiele für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren an. In den Oster-, Sommer- und Herbstferien können sie an vielen verschiedenen Standorten spannende und lustige Ferien verbringen. Wie bereits in den vergangenen Jahren sind Betreuungszeiten zwischen 07:30 und 16:00 Uhr sowie eine tägliche Mittagsverpflegung möglich. Um die vielfältigen Angebote gründlich planen und vorbereiten zu können, sucht die Stadt junge engagierte Menschen ab 16 Jahren, die während der Oster-, Sommer- und Herbstferien 2019 Zeit und Lust haben, eine Ferienspielgruppe zu betreuen.

Voraussetzung für den Einsatz als Teamer ist die Teilnahme an einem neunstündigen Erste-Hilfe-Kurs, einer Grundschulung in Recht und Aufsichtspflicht (acht Stunden). Zudem können weitere Schulungen belegt werden. Zur Auswahl stehen hier Seminare zu folgenden Themen: Extrembasteln, Erlebnisparcours sowie weitere Spiel-, Sport- und Kreativseminare. Außerdem nehmen die Teamer an mehreren vorbereitenden Teamsitzungen vor Ort teil und beteiligen sich aktiv an der Planung und Vorbereitung der Angebote.

Interessierte können sich unter www.ferienspiele-oberhausen.de umfassend über die Ferienspiele informieren und einen Anmeldebogen herunterladen. Weitere Informationen: Stadt Oberhausen, FB 3-1-50 Ferienspiele, Martin Glowka, Tel. 0208 825-3966.