Aktuelle Pressemeldungen

„Oskar und der sehr hungrige Drache“

01.10.2019

„Oskar und der sehr hungrige Drache“ ist der Titel einer Geschichte, die am Mittwoch, 9. Oktober 2019, um 16:30 Uhr von dem Vorlesepaten Lothar Lange in der Kinderbibliothek im Bert-Brecht-Bildungszentrum, Langemarkstraße 19-21, für Kinder ab sechs Jahren vorgelesen wird. Das Besondere dabei: die Geschichte wird visuell auf eine Leinwand gebracht, so dass eine Art „Geschichtenkino“ präsentiert wird.

Zum Inhalt: Nach einem langen, tiefen Schlaf ist der Drache erwacht und hat nun Riesenhunger. Nur dumm, dass die Dorfbewohner ihm den kleinen Jungen Oskar geschickt haben. Der ist ja höchstens nur ein kleiner Snack. Aber dafür kann Oskar super kochen, und zwar  so gut, dass ihn der Drache eigentlich gar nicht mehr fressen will. . .

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldung und weitere Infos unter der Rufnummer 825-29 42.