Open Sunday bietet Bewegung, Spiel und Spaß

07.11.2019

Bereits zum zweiten Mal kommt der erfolgreiche Open Sunday nach Osterfeld in die Osterfelder-Heide-Schule. Schon Anfang des Jahres 2019 hatten Schülerinnen und Schüler der Osterfelder-Heide-Schule und der Robert-Koch-Schule die Möglichkeit, an diesem Sportangebot teilzunehmen.

Im Rahmen des von der Stadt Oberhausen, dem Stadtsportbund Oberhausen e. V. und dem Ausschuss für den Schulsport durchgeführten Projekts haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sonntags bei einem kostenfreien und offenen Sport-, Spiel- und Bewegungsangebot mitzumachen. Bereits im vergangenen Jahr konnten mit dem kommunalen Integrationszentrum, der Jugendförderung der Stadt Oberhausen sowie dem Sportverein DJK Arminia Klosterhardt e. V. neue Partner hinzugewonnen werden. In diesem Jahr ist mit dem TTC Osterfeld e. V. ein weiterer Verein dazugekommen.

Gefördert wird der Open Sunday anteilig durch Landesmittel aus dem Landesprojekt „Sportplatz Kommune“ und durch das kommunale Integrationszentrum. In Oberhausen findet der Open Sunday, mit Ausnahme des Totensonntags am 24. November, immer sonntags bis zum 15. Dezember in der Zeit zwischen 13.30 und 16:30 Uhr in der Turnhalle der Osterfelder-Heide-Schule statt.

Das Bewegungsangebot wird von Sportstudenten der Universität Duisburg-Essen sowie Oberhausener Sporthelfern und Übungsleitern der weiterführenden Schulen begleitet.

Weitere Auskünfte erteilen Simon Schauff vom Bereich Sport, Nadine Griebl vom Stadtsportbund und Jan Nahrstedt vom Ausschuss für den Schulsport unter den Rufnummern 825-2883, 825-3123 und 825-2351.