Notfallseelsorge erhält die Bramme-Anerkennung 2019

25.06.2019

Beim diesjährigen Knappen-Fest in Oberhausen nahm die Notfallseelsorge Oberhausen mit einem eigenen Stand teil. Die ehrenamtlichen Notfallseelsorgerinnen und Notfallseelsorger informierten interessierte Bürgerinnen und Bürger in Gesprächen über die Arbeit der Notfallseelsorge. Sie sind immer da, wenn Menschen etwas Schreckliches widerfahren ist, wie z.B. der Verlust eines Angehörigen durch Tod oder Unfall. Die Notfallseelsorge spendet Trost, unterstützt und steht mit einer helfenden Hand zur Seite. Und das täglich und an 365 Tagen im Jahr ehrenamtlich!

Im Vorfeld hatte die Notfallseelsorge sich für den Bramme-Sozialpreis 2019, der von der Werbegemeinschaft Knappen-Initiative Oberhausen e.V. verliehen wird, beworben. Am Ende hat es für den Preis nicht ganz gereicht, aber die Koordinatorin der Notfallseelsorge, Iris Stratmann, konnte sich über die Bramme-Anerkennung 2019 genauso freuen. „Für uns war das ein voller Erfolg. Wir sind sehr stolz auf das, was wir erreicht haben.“