Aktuelle Pressemeldungen

Marktaktionen mit dem Stelzenmann

23.05.2019

In dieser Woche haben Marktaktionen des Bereiches Umweltschutz stattgefunden, bei denen u. a. über nachhaltiges Einkaufsverhalten und die Vermeidung von Plastikverpackungen informiert wurde. Verteilt wurden dabei auch wiederverwertbare Baumwollbeutel, die für den täglichen Einkauf verwendet werden können. Auf große Resonanz sind dabei auch die Ploggingaktionen gestoßen, die im  Kaisergarten durchgeführt wurden. 

Am heutigen Donnerstag fand die Aktion bei schönstem Wetter auf dem Markt in Schmachtendorf statt, auch wieder mit großem Interesse der Marktbesucher. Am morgigen Freitag, 24. Mai, findet die Aktion auf dem Osterfelder Markt statt. Und auch dann wieder mit freundlicher Unterstützung durch den Stelzenmann, der die Marktbesucher charmant in ein Gespräch verwickelt und Geschenke verteilt.