Kickertische für das Friedensdorf

04.11.2019

Rund 130 Bedienstete der Oberhausener Stadtverwaltung haben sich im Juli am dritten „social day“ im Friedensdorf beteiligt und waren bei 19 verschiedenen Projekten im Einsatz.

Dabei wurde u. a. auch ein Kickerturnier für die Friedensdorf-Kinder durchgeführt. Nach den ersten Torschüssen wurde allerdings schnell festgestellt, dass die Spieltische kaum noch bespielbar waren.

Aus diesem Grund  haben Vertreterinnen des Bereiches für Chancengleichheit, die übrigens auch den „social day“ organisiert haben, Kontakt zur „ppa media Werbeagentur“ aufgenommen. Hierbei handelt es sich um eine kleine Oberhausener Agentur, die zusätzlich mit ihrer Marke „Tischkicker24.de“ individuelle Tischkicker bundesweit vertreibt und mit deren Unterstützung zwei neue Kickertische gestaltet wurden. Unter dem Motto „Gemeinsam für Kinder“ haben Oberbürgermeister Daniel Schranz und die Gleichstellungsbeauftrage Britta Costecki die Tische nun offiziell im Friedensdorf übergeben und sie mit dem ersten „Einwurf“ für den Spielbetrieb für die Friedensdorf-Kinder freigegeben.

„Am Social Day verbrachten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter viel Zeit mit den Schützlingen von Friedensdorf International und berichteten später von der großen Leidenschaft der Kinder beim Kickern. Mit den beiden Tischkickern wollen wir ihnen eine besondere Freude machen“, so Oberbürgermeister Daniel Schranz.