Jugendliche aus Marokko und Algerien informieren sich über das Jugendparlament

05.11.2019

Fünf junge Menschen aus Marokko und Algerien haben sich in den vergangenen zwei Tagen über die Struktur und Arbeit des Jugendparlaments der Stadt Oberhausen informiert. Dabei besuchten sie auch die Sitzung der Jugendvertretung am Montagabend und trafen sich mit den Vorsitzenden.

Organisiert und finanziert wurde der Besuch von der Servicestelle Kommunen in der Einen Welt (SKEW) von Engagement global. Die Engagement Global–Service für Entwicklungsinitiativen ist die Ansprechpartnerin in Deutschland für entwicklungspolitisches Engagement, deutschlandweit und international. Sie arbeitet im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

„Ich freue mich, wenn unser Jugendparlament mittlerweile internationales Vorbild ist und hoffe, dass sich die internationale Zusammenarbeit fortsetzt“, bemerkte der für die MULTI und die Städtepartnerschaften zuständige Erste Beigeordnete und Stadtkämmerer Apostolos Tsalastras.