Infostand: Ideen für die Sterkrader Innenstadt

14.05.2019

In den letzten Monaten wurden kreative Ideen entwickelt, wie die Innenstadt von Sterkrade umgestaltet werden kann. Besonderer Fokus lag hierbei auf dem Kleinen Markt. Die Pläne des Büros Kraft.Raum aus Krefeld sind im Stadtteilbüro Sterkrade, Bahnhofstraße 42 (Eingang Gartenstraße) ausgestellt (Öffnungszeiten: dienstags, mittwochs, donnerstags jeweils 10 bis16 Uhr). Am Mittwoch, 29. Mai 2019, sind die Pläne und Ideen zwischen 10 und 12 Uhr auch an einem Informationsstand auf dem Sterkrader Wochenmarkt in der Nähe des Center Points zu sehen. Für Fragen und Erläuterungen stehen Carolin Rusek, die das Stadtteilprojekt Sterkrade von Seiten der Stadtverwaltung koordiniert, und Stephanie Kemper vom Citymanagement Sterkrade bereit. Broschüren, die den gesamten Prozess darstellen und Bilder der Konzepte zeigen, gibt es ebenfalls kostenlos am Infostand. Alle Interessierten sind eingeladen, sich im Stadtteilbüro Sterkrade oder am Informationsstand am 29. Mai 2019 über die Umgestaltungsideen zu informieren.

Entstanden sind die Pläne im Rahmen einer Beauftragung von vier Landschaftsarchitekturbüros, die seit Anfang des Jahres Ideen zur Umgestaltung der Sterkrader Innenstadt entwickelten. Im Rahmen von zwei Ideenmärkten im Februar und März diskutierten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger mit den Büros über die Konzepte. Im April wählte eine Jury das beste Konzept aus.