In Sterkrade entsteht ein Lesegarten

18.09.2019

Nicht nur am Spielplatz an der Tirpitzstraße wird derzeit in der Sterkrader Innenstadt gebaut. Auch etwas versteckt, hinter der Stadtbibliothek in der Wilhelmstraße, wird seit nunmehr fast drei Wochen gebuddelt, was das Zeug hält. Der Grund: Im Hinterhof der Bibliothek entsteht ein Lesegarten, der dazu einladen soll, Bücher und andere Angebote der Bibliothek auch mal an der frischen Luft zu genießen. Neu geschaffene Sitzmöglichkeiten laden dann die Besucherinnen und Besucher zum Verweilen ein. Ergänzt wird die Gestaltung durch ansprechende Hochbeete, ein durchdachtes Beleuchtungskonzept sowie eine große Leseterrasse. Da die Bauarbeiten zügig vorangehen, wird mit einer Fertigstellung bereits in den nächsten drei Wochen gerechnet.

Wer Fragen zum Lesegarten hat, kann sich an das Citymanagement Sterkrade, Bahnhofstraße 42 (Eingang Gartenstraße) in 46145 Oberhausen-Sterkrade wenden: Tel. 0208 63580600, citymanage-ment@stadtteilbuero-sterkrade.de. Aktuelle Informationen zu den Maßnahmen und Projekten des Integrierten Handlungskonzeptes für die Sterkrader Innenstadt finden Interessierte auch auf der Website des Citymanagements Sterkrade: www.stadtteilbuero-sterkrade.de.