Beirat Brückenschlag nimmt Arbeit auf

17.04.2019

Der neue Beirat Brückenschlag hat am Mittwoch, 10. April 2019, erstmals in den Räumen der Herz-Jesu-Gemeinde getagt. Zahlreiche Beiratsmitglieder waren der Einladung der Stadt Oberhausen und des Stadtteilmanagements Brückenschlag gefolgt. Sie wählten Christiane Gerster-Schmidt zur Vorsitzenden des Beirats, Werner Nakot ist ihr Stellvertreter.

Der 19 Mitglieder starke Beirat hat eine wichtige Funktion im Rahmen des Stadterneuerungsprozesses Brückenschlag. Er entscheidet zum Beispiel über die Projektanträge des städtischen Verfügungsfonds und berät über städtebauliche Maßnahmen, auch in Vorbereitung politischer Beschlüsse. Außerdem bilden die Mitglieder eine wichtige Brücke zwischen Bürgerschaft, Verwaltung und Politik, insbesondere zur Bezirksvertretung Alt-Oberhausen. Der Beirat dient als Sprachrohr für Anregungen und Ideen aus den Stadtteilen Innenstadt und Lirich-Süd, dem Programmgebiet Oberhausen Brückenschlag.

Für weitere Informationen zum Beirat und zum Projekt Brückenschlag steht das Team des Stadtteilmanagements während der Sprechzeiten (dienstags, mittwochs und freitags von 10 bis 13 Uhr und donnerstags von 15 bis 18 Uhr) persönlich in der Marktstraße 97 sowie telefonisch unter 0208 8284 9086 und per E-Mail unter info@brueckenschlag-ob.de zur Verfügung.