Auf ein Wort mit Daniel Schranz in der Lirich

08.11.2019

Wie steht es um die Arminia? Was macht Lirich aus? Was bewegt die Menschen? Entwickelt sich der Stadtteil in die richtige Richtung? Oberbürgermeister Daniel Schranz möchte beim nächsten Bürgerdialog mit den Menschen in Lirich ins Gespräch kommen. Die Veranstaltung im Jugendhof St. Katharina, Eschenstraße 65, ist am Donnerstag, 14. November 2019. Sie beginnt um 18:30 Uhr. Bei dem Bürgerdialog gibt es keine Themenvorgaben: Lob, Kritik, Anregungen – alles ist erwünscht.

Die Bürgerinnen und Bürger können bereits vorab ihre Fragen per Mail einreichen: buergerbeteiligung@oberhausen.de. Sie können Fragen auch auf einer der Postkarten notieren, die in Apotheken, Kiosken, Jugendzentren, Seniorenheimen und Kindertageseinrichtungen ausliegen, und diese an die Stadt schicken. Die notierten Punkte werden dann auf der Veranstaltung angesprochen.

Im Rahmen der Bürgerbeteiligung besucht der Oberbürgermeister nach und nach die Stadtteile in Oberhausen und tauscht sich mit den Menschen über Entwicklungen im Stadtteil aus.

Alle weiteren Termine und Orte der Dialogtour finden sich auf der Seite oberhausen.de/buergerbeteiligung. Dort sind auch die Antworten auf offene Fragen oder Anmerkungen aus den vorherigen Bürgerdialogen nachzulesen. Der nächste Bürgerdialog ist am Donnerstag, 16. Januar 2020, in der Innenstadt von Osterfeld.